Nach coronabedingter Pause konnte im März der 7.Informationstag der Schlauch-und Armaturentechnik in einer Präsenzveranstaltung durchgeführt werden. Aufgrund der Nachfrage wurde die Veranstaltung an 2 Tagen ausgerichtet.
Die Themen waren unter anderem

Schlauchleitungen als Betriebsmittel
• Pflichten als Betreiber

Auswahlkriterien für Schlauchleitungen
• Konfektionierung von Schlauchleitungen

Armaturen und Kupplungen
• Auswahl und Auslegung

Da die Teilnehmer aus völlig unterschiedlichen Branchen kamen, konnten bei allen Themenfeldern die allgemeingültigen Grundlagen vermittelt werden. Dabei war auch ausreichend Raum für fachspezifische Fragestellungen und lebhaften Diskussionen rund um das Thema Schlauch- und Armaturentechnik.

Mit einem Sack voller Informationen und Anregungen traten die Teilnehmer den Heimweg an.